DIE POTENTIELLE ENERGIE DES ORTES

Die 4 Medien Wasser, Erdreich, Licht und Mensch sind präsent. Auch potentielle Energien birgt der Ort.
Der Ort Rykestraße verfügt über historisch gewachsene Dichte und erfüllt räumlich und zeitlich simultan verschiedene Funktionen:

a. Er besitzt aktivierbare Annehmlichkeitsressourcen im Zentrum der Stadt. Die Suche nach solchen Ressourcen ist in der Regel Grund für Zersiedelung.


b. Er hat Vorraussetzungen, ein lokal starker und individueller Ort zu werden. So steuert er dem Trend entgegen, durch die Allgegenwart von Leistungen und Erlebnissen den Raum zu entindividualisieren.

c. Er bietet die Möglichkeit einer typischen Innenstadtnutzung als einer Dienstleistung, die unmittelbaren physischen Kontakt zwischen der Beteiligten bedingt.


Zukunft des Ortes

Geschichte

Energie des Ortes

weitere Energien

Das Bad

Nach dem Bad