Und was geschieht nach dem Bade? Ein Seelenbad! In große römische Thermenkomplexe waren großzügige Wandelhallen (mit Musik?) und nicht zuletzt Bibliotheken integriert. In der Informationsgesellschaft erweitert sich das Feld der für ein solches "Metabad" verfügbaren Medien vom Buch auf DVD, CD-Rom, Musik und Gameboy ...
In einer blauen, transluzenten Medienbox findet der erfrischte Badegast die nötige Unterhaltungshard- und Software.


Die Box befindet sich über dem nördlichen Ende des Freibeckens auf Plateauniveau. Der Gebadete wählt sein Buch gegen Einwurf von Pfand, geht ein paar Schritte, setzt sich auf den Rasen über dem Tiefbad und beginnt den letzten Teil des umfassenden Bades. Dabei hat er beim Aufschauen in südliche Richtung die Dächer der Berliner Tiefstadt und damit die Wasservergangenheit des Ortes unmittelbar vor Augen.


Zukunft des Ortes

Geschichte

Energie des Ortes

weitere Energien

Das Bad

Nach dem Bad